Der workingmami Blog

Hier findet ihr alles rund um unser Familienleben, über Erziehung, Lifestyle und über die kleinen Dinge die das Leben schöner machen.

Schulstart im Jahr 2020 mit Orthomol

Schulstart im Jahr 2020

Anzeige | Es ist so weit, mein Mittlerer geht nun auch in die Schule. Wie schnell doch die Zeit vergeht!

Ich muss sagen, dass das alles sehr emotional für mich war. Nicht nur, weil 2020 ein kompletter Neustart für uns alle stattgefunden hat, sondern auch, weil sich im Moment alles so unsicher anfühlt. Man weiß nicht, was kommt und wie sich die Lage entwickeln wird.

So geht es wahrscheinlich allen Eltern gerade. Es sind schwierige Zeiten. Trotzdem oder gerade deshalb ist es wichtig, unseren Kindern Zuversicht zu schenken und ihnen das Gefühl von Sicherheit zu vermitteln. Ich bin ein Mensch, der Veränderungen generell als eine Chance, als etwas Positives sieht und ich versuche, das auch so an meine Kinder weiter zu geben. Natürlich ist das nicht immer einfach in Zeiten von Corona, aber für unsere Kinder ist es wichtig zu wissen, dass es weiter geht, dass alles gut wird.

Was in dieser Zeit besonders zählt: ein starkes Immunsystem

Schulstart im Jahr 2020 mit Orthomol

Ein Schulstart ist natürlich immer aufregend, gerade in diesen Zeiten. Denn die Ansteckungsgefahr in Schulen ist weiterhin ein großes Thema. In der aktuellen Zeit ist ein starkes Immunsystem der Kinder und der ganzen Familie wichtig.

In der typischen Erkältungszeit zwischen Oktober und März hustet einer der Jungs eigentlich immer oder hat eine laufende Nase. Aber das kennt ihr sicher alle. Mir ist wichtig, das Immunsystem meiner Familie und natürlich auch meines so gut es geht zu unterstützen. Dafür versuchen wir, auf eine gesunde Ernährung zu achten und uns auch in dieser Jahreszeit regelmäßig draußen zu bewegen. Zusätzlich greifen wir auf Orthomol-Produkte zurück. Die sind kein Ersatz für eine ausgewogene Ernährung, aber können wichtige Mikronährstoffe liefern, die wir für unser Immunsystem brauchen.

Die Kinder bekommen täglich Orthomol junior C plus – ein Nahrungsergänzungsmittel speziell für Kinder. Es enthält unter anderem Vitamin D als Beitrag zu einer normalen Funktion des Immunsystems und weitere wichtige Mikronährstoffe. Die Jungs freuen sich jeden Tag auf ihre extra Portion Vitamine und ich weiß, ich unterstütze ihr Immunsystem so gut wie möglich damit. Die Kautabletten von Orthomol junior C plus haben die kindgerechte Form kleiner Autos und schmecken dazu auch noch lecker.

Schulstart im Jahr 2020 mit Orthomol

Ich selbst nehme Orthomol Immun, eine Mikronährstoff-Kombination mit vielen Vitaminen und Mineralstoffen, um das Immunsystem zu unterstützen.

Orthomol Immun ist in der Apotheke in vier Darreichungsformen erhältlich: Trinkfläschchen + Tabletten, Granulat, Tabletten + Kapseln, Direktgranulat Menthol-Himbeere und Direktgranulat Orange.

Wir müssen zusammenhalten

Schulstart im Jahr 2020 mit Orthomol

Das Thema Gesundheit ist gerade allgegenwärtig und wahrscheinlich war uns noch nie so bewusst wie heute, wie wichtig unsere Gesundheit ist. Die Zeiten ändern sich. Aber das muss nicht unbedingt negativ sein. Wir sollten alle zusammenhalten und unseren Kindern ein gutes Vorbild sein. Dabei sollten wir nie die Lebensfreude und Zuversicht verlieren.

In einem Elternbrief habe ich kürzlich folgendes zu diesem Thema gelesen und würde es gerne an euch weitergeben:

„Für uns Erwachsene ist dieses Virus mit seinen Auswirkungen zwangsläufig ein großes Thema, doch sollte es nicht unser ganzes Denken und Handeln bestimmen. Wir können hier noch viel von unseren Kindern lernen, die einfach mitmachen, was zu tun ist und sich ansonsten um Wichtigeres kümmern. Für unsere Kinder ist das Glas gefühlt immer halb voll. Lassen wir uns von ihrem Optimismus und ihrer Lebensfreude anstecken.“

Ich bin mir sicher, wenn wir alle zusammenhalten, uns gegenseitig unterstützen und für einander da sind, bekommen wir auch diese Krise gemeistert.

1000 Buchstaben übrig


Kontakt

Ich freue mich über eure Kooperations-Anfragen oder allgemeine Fragen und Kommentare.


www.spiegelhof-fotografie.de Webdesign in Ansbach | © 2019 workingmami